Spannendes Jahr 1985
Noch vor der jährlichen Hauptversammlung am 11. Mai präsentierte sich der Verein im März auf der „AERO“ in Friedrichshafen.
Noch vor der jährlichen Hauptversammlung am 11. Mai präsentierte sich der Verein im März auf der „AERO“ in Friedrichshafen.
Das OSC-Jahr begann im April mit der Jahreshauptversammlung in Remerz. Ob es an den langen und intensiven Wintern in der Rhön lag oder an was sonst auch immer, der Vorstand präsentierte das ehrgeizige Bauprojekt „Habicht“.
Zur AERO 2024, die von 17. bis 20. April in Friedrichshafen stattfand, war auch die Wasserkuppe mit Mario Selss und dem SG38 vertreten.
Noch vor der Gründerversammlung des Oldtimer Segelflug Clubs Wasserkuppe/Rhön e.V. (OSC), am 10. April 1982 in der Gaststätte „Peterchens Mondfahrt“ auf der Wasserkuppe, wurde das erste eigene Vereinsflugzeug, eine ES 49, aus Hegenscheid zur Wasserkuppe gebracht.
Das Jahr begann mit der „OSC AKTUELL Nr. 2“, in der die Mitglieder wegen der Vintage Glider Rallye des (VGC) in Farkashegy, Ungarn befragt wurden. Man entschloss sich zur Teilnahme. Alle Anstrengungen des Vereins gingen nun in den Wiederaufbau der ES 49.
LaWa-Pokal 2024: Auf den Spuren alter Schwingen! Wer folgt Wolf Hirths altem Ritt nach 90 Jahren!?
Komplett in der OSC-Werkstatt gebaut, ist der Flamingo als Doppeldecker auf der Wasserkuppe einzigartig und zum Schleppen bestens geeignet.
Das Kennzeichen verrät hier schon Einiges – von Rudolf Kaiser als privates Einzelstück gebaut, ist die K11 ein Unikat.
Mit ihrem formschönen Knickflügel ist die MG 19 eine tolle Erscheinung am Himmel, die wir seit 2023 im Flugzeugpark haben.
Unser „55er“ (->Kennzeichen) ist der Kandidat für Auswärtsspiele. Diesen SG38 haben wir komplett selbst gebaut.