Anfahrt

Zentral in Deutschland gelegen, erreichst Du uns auf verschiedenen Wegen.

Mit dem Auto fährst Du auf die Wasserkuppe (ausgeschildert) und kommst am besten von den ausgewiesenen Parkplätzen zu Fuß zu uns. Nach Absprache (!) ist auch die Zufahrt zur Halle mit dem Auto möglich. Für SG38-Gruppen stehen ausreichend Parkplätze an der Halle zur Verfügung.
Unsere Adresse: Wasserkuppe 6, 36129 Gersfeld
Wildparker, die unser Gelände als günstigen Parkplatz zum Wandern oder Rodeln nutzen, lassen wir ggf. kostenpflichtig abschleppen.

Mit der Bahn fährst Du im Fernverkehr bis Fulda. Anschließend kannst Du mit dem Bus, Linie 35, bis zur Wasserkuppe fahren. Alternativ ist auch eine Regionalbahn nach Gersfeld im Angebot.
Ab Gersfeld kannst Du mit dem Bus, Linie 37 direkt bis zur Wasserkuppe fahren.
Auf der Wasserkuppe selbst lässt sich alles zu Fuß erledigen.

Mit dem Flugzeug geht es natürlich auch!
Im Segelflugzeug melde Dich bitte im Funk auf „Wasserkuppe Info“, Kanal 120.130 an.
Im Motorflugzeug ist zwingend PPR erforderlich, Infos hierzu erteilt die Flugleitung unter 06654/364.
Auch für Segelflugpiloten ist eine Einweisung empfehlenswert, da der Flugplatz einige Besonderheiten bereithält und gewisse Wetterlagen Erfahrung erfordern!
Ultraleicht-Luftfahrzeuge sind ebenfalls zulässig, sie müssen aber dreiachsgesteuert sein.
Für alle Luftfahrzeuge besteht Flarm-Pflicht.

Lageplan Wasserkuppe