logo

 

 

 

 

Robert Mandetzki gestorben

Robert Mandetzky

Unser ältestes Mitglied Robert Mandetzki ist im Alter von beinahe 103 Jahren am 15. Mai verstorben.
Robert ist 2009 unserem Verein beigetreten. Er hat bis 2008 regelmäßig aktiv auch als Pilot am SG-Fliegen teilgenommen. Mit ihm geht ein Stück Segelfluggeschichte auf die letzte Reise. Als Teilnehmer an den Rhönwettbewerben und als Fluglehrer im Riesengebirge war er Teil der Geschichte des Segelfluges. Bis in hohe Alter konnte er lebhaft von seinen Erinnerungen berichten. Seine Augen glänzten, wenn er erzählte und strahlten die bedingungslose Freude an unserem Sport aus.

Bericht von Günter Winkler über Roberts letzte Teilnahme am SG-Fliegen.

Kontakt

Rhönflug Oldtimer
Segelflugclub Wasserkuppe e.V.

Postfach 17
D 36161 Poppenhausern
Tel.: +49 6654 8284

Aktuelle Info

Für Arbeiten in der Werkstatt bitte per Mail erkundigen

 

 

Mitgliederbereich

Für eine Anmeldung im Mitgliederbereich hier klicken.

Weiterleitung auf vereinsflieger.de